Es war einmal - Mitsingkonzert im Konzerthaus am Gendarmenmarkt

 „Es war einmal“, beginnt die Märchenerzählerin, aber das langweilt Grete eigentlich nur. Plötzlich jedoch findet sich das Mädchen mitten in einem geheimsnisvollen Märchenland wieder. Zum Glück lernt sie dort Hans kennen. Als ihren Freund ein Zauberbann trifft, muss Grete zahlreiche Abenteuer bestehen, um ihn zu retten. Inspiriert wurde die Geschichte durch verschiedene Märchen der Gebrüder Grimm, dazu erklingen deutsche Volks- und Kinderlieder, bei denen kleine und große Besucher zum Mitsingen eingeladen sind.

Auch unsere Patenkinder durften am 19.4.2015 mit auf die spannende Reise im Konzerthaus am Gendarmenmarkt. Im Anschluss gab es leckere Nudeln und Obst im Casino des Konzerthauses. Abgeschlossen wurde der gelungene Nachmittag mit viel Spaß beim toben auf dem Gendarmenmarkt.