Sommerspaß im Tierpark

Am 25. Juni 2016 haben wir den Tierpark im Volkspark Hasenheide (http://tierpark-neukoelln.berlin) besucht. Wir waren dort nicht nur Gäste sondern durften sogar mitmachen. Ein netter Tierpfleger hat uns alles gezeigt, wie die Eier ausgebrütet werden, wie wir mit den Tieren umgehen müssen und dass Bienenstöcke nur von Weitem angeschaut werden dürfen. Wir haben eine Schildkröte gestreichelt und kleine Tiere auf den Schoß genommen und gestreichelt. 

Dann sind wir zum See gelaufen und haben dort untersucht was so alles im Wasser lebt. Die Eltern und Paten haben für die Verpflegung gesorgt, denn Tiere schauen und rumrennen macht Hunger. Die Pfauen haben beim Essen ihr Rad geschlagen und die Hühner gegackert, aber Menschenessen ist nichts für Tiere und darum haben wir uns dadurch auch nicht beeindrucken lassen. Dann reichte die Kraft der Kinder nur noch fürs Reiten, ausmisten war einfach nicht mehr drin. Es war einfach zu heiß. Mit vielen neuen Eindrücken und fröhlich haben alle den Heimweg angetreten.