Und nun schon zum zweiten Mal "Kochen mit Alex"

Am 14.Januar 2017 haben wir von Alex Sommerfeld (http://www.kochabenteuer.de/) gelernt wie Fenchel aussieht, wie man Obst und Gemüse schneidet ohne sich zu verletzen und wie man aus lauter frischen Lebensmitteln tolles Essen und tollen Saft herstellt. Dieses Mal gab es ein großes Menü mit 5 Gängen, schließlich sind wir ja inzwischen schon geübte Köche. Ausgerüstet mit bunten Schürzen und viel Enthusiasmus wurde ein bunter Gurken-Tomaten-Schafskäsesalat, eine Tomatensuppe mit Käsebrotwürfeln, Pizzen mit verschiedenen Belägen, eine bunte Gemüse-Pilzpfanne und zum Nachtisch ein Früchte Tiramisu gekocht. Viel Spaß hat vor allem unseren Kleinsten die Herstellung von vielen Karaffen kaltgepressten Apfel-Möhrensaft gemacht. Der ging dann weg wie warme Semmeln. Und damit auch die Eltern zuhause schmecken konnten wie professionell wir inzwischen kochen, bekam jedes Kind ein Glas der hergestellten Apfel-Orangenmarmelade. Ein wirklich dickes Programm und eine Schlemmerei sondergleichen.