Viele Köche verderben nicht den Brei!

Am 26.1.2019 fand schon zum 3. Mal das Kinderkochen statt, diesmal mit dem Abenteuerkoch Bernd Katz (www.kochabenteuer.de). Bernd empfing uns in seinem Kochstudio mit einem Tisch voll gesunder und leckerer Zutaten, aus denen wir dann in 6 Gruppen die verschiedenen Gänge zubereiteten. Beim griechischen Salat mit Feta, der Gemüsesuppe, dem Couscous-Salat mit Gemüse und dem Obstsalat war viel Schnippeln angesagt. Für die selbstgemachten Nudeln musste der Teig kräftig durchgeknetet werden. Die Bedienung der Nudelmaschine verlangte uns viel Fingerspitzengefühl, Muckis und Teamarbeit ab. Als süße Überraschung wurde noch eine Bananen-Mango Marmelade gekocht.

Es hat allen kleinen und großen Köchen prima geschmeckt, jedenfalls blieb vom Menü nichts mehr übrig.